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In dieser Situation wurden insgesamt 4 Abutments verwendet, um die RPD zu stützen, wodurch eine vierseitige Konfiguration geschaffen wurde. Es wurde berichtet, dass bei Verwendung von Geschiebeprothesen mindestens zwei Pfeilerzähne verblockt werden sollten, um die Belastungsmuster günstiger zu gestalten. Der Vorteil dieses Behandlungsplans bestand darin, die Belastung auf die verbleibenden parodontal geschwächten Zähne zu verteilen und so wie eine starre Schiene zu wirken. Es wurde angenommen, dass diese Option eine bessere Prognose für die verbleibenden Zähne sowie eine retentivere Prothese hat. Im Labor wurden die Kappen des zweiten Meistermodells mit einem Parallelometer gefräst, um eine gefräste Oberfläche von mindestens 4 mm für die Friktion zu erhalten . Das zweite Meistermodell wurde zusammen mit den Primärkäppchen dubliert und das feuerfeste Modell angefertigt.
Ruhe auf 4 und mehr Implantaten war für Patienten mit reduzierter Spongiosadichte und signifikanter Atrophie des Unterkieferknochens angemessen. 2-Abutment-System kann bei Patienten mit hoher Spongiosadichte und fehlender Unterkieferknochenatrophie verwendet werden. Anwendung von individuellen lichthärtenden Kunststofflöffeln als Randkunststoff in Totalprothesen modulo. Ist nicht wirklich ein Leitfaden, die Anordnung der vorderen Ober- und Unterkieferprothesenzähne definiert eine Antriebslinie, die virtuelle vordere Führung genannt wird, ein Teil der filmischen Kriterien.

Regelmäßige Nachuntersuchungen über einen Zeitraum von drei Jahren ergaben, dass der parodontale Zustand des verbleibenden natürlichen Gebisses und die periimplantären Verhältnisse stabil waren. Es gab weder Hinweise auf eine übermäßige Restkammresorption oder Beweglichkeit der Zähne, noch wurden auf Röntgenaufnahmen sichtbare Veränderungen des Knochenniveaus der natürlichen Zähne oder Implantate festgestellt. Der dritte Termin war für die Zahneinprobe auf Wachsbasis, die Bissbewertung und die ästhetische Bewertung vorgesehen . Die Zustimmung des Patienten war erforderlich, bevor mit dem nächsten Schritt fortgefahren werden konnte. Die Abutments und Stützgerüste sind kostspielig und werden innerhalb der bukko-lingualen Parameter hergestellt, die durch die zugelassene Einprobeprothese vorgegeben sind . Jegliche Zahnposition oder https://www.praxis-littinski.de/leistungen/implantologie.html Bissänderungen nach diesem Schritt könnten möglicherweise eine vollständige Neuanfertigung erfordern.
Daher sollte dieses Positionspapier basierend auf zukünftigen Studien überarbeitet und eine klinische Leitlinie bereitgestellt werden. Wurde mit einem autopolymerisierenden Harz auf der Aufbissplatte befestigt. Zusätzlich wurde die Rest-Okklusionsstellung des Unterkiefers mit einem autopolymerisierenden Kunststoff auf die Unterseite der Aufbissplatte aufgeprägt. Zur Beurteilung der Reproduzierbarkeit und Stabilität wurde der Abstand zwischen linkem und rechtem Amboss und linken und rechten Markern während der Vorplanung sowie vor und nach der stereotaktischen Bestrahlung gemessen.
Die Zähne wurden wieder auf das Stützgerüst gesetzt und der Biss überprüft. Das Labor stellte auch eine PMMA-gefräste (Hochwasser) Schlafprothese her und stellte ein Entfernungswerkzeug zur Verfügung. Dies hilft dem Patienten bei der anfänglichen Retentionslösung des Friktionssitzes.
Es wurde ein Retraktionsfaden platziert und https://praxis-littinski.de VPS (virtuell) wurden endgültige obere/untere Abdrücke genommen. Die Bissregistrierung wurde mit einem schnell aushärtenden VPS-Bissregistriermaterial (Flexitime Bite) durchgeführt. Zur Herstellung der Provisorien wurde Luxatemp in die vorgefertigten vakuumgeformten Löffel gegeben. Nachdem gewartet wurde, bis das Material die anfängliche Aushärtung erreicht hatte, wurden die Löffel aus dem Mund genommen und auf Sitz und Unversehrtheit überprüft.
Nach mehrmaligem Einsetzen und Entfernen der Provisorien, um einen passiven Sitz zu gewährleisten, wurde der vakuumgeformte Löffel entfernt und mit dem Trimmen mit ultrafeinen Diamanten und Finierfräsern aus ET-Hartmetall (7901-FSQ Hartmetall, ) begonnen. Die Zahntechniker stellten Teleskope her und schickten sie zur Installation an unsere Praxis zurück. Der 3D-Druck durch Rapid Prototyping hat viele Vorteile, nämlich die Verfügbarkeit einer hohen Produktionsrate, bei der der Techniker problemlos über 150 Einheiten pro Stunde produzieren kann. Auch die Qualitätskontrolle von Wachskappen, die zu einer hohen Passgenauigkeit und konstanten Wandstärken führt. Dies führt zu einer besseren Stabilität und Retention und folglich zu einer höheren Patientenzufriedenheit. Schließlich ist der reduzierte Nachbearbeitungsaufwand bei gegossenen Kappen erforderlich.