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Patientenzufriedenheit Und -retention Bei Implantatgetragenen Teleskopischen Deckprothesen Mit Unterschiedlichen Kappen

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Inhaltsverzeichnis

 

 

Einfluss des Prothesenbasisdesigns und der Form des prothesentragenden Gewebes. Druckverteilung bei implantatgetragenen, herausnehmbaren Teilprothesen mit spannungsbrechenden Attachments. Nachweis der Verbesserung der Kaufunktion von alter zu neuer herausnehmbarer Teilprothese mittels Mischbarkeitstest.

 

  • Anschließend machen Dr. Titensor oder seine Assistenten einen Abdruck Ihres Mundes, um eine präzise Modellierung für den implantatgetragenen Zahnersatz zu erhalten.
  • Wenn diese Linie nicht eingehalten wird, muss der Behandler während der okklusalen Anpassung möglicherweise übermäßig schleifen.
  • DA verwenden eine erhöhte Kauleistung und -fähigkeit bei Patienten mit beiden Kammtypen (P-Kauen durch Verkürzung des Kauzyklus und durch Verbesserung der Kaufähigkeit und -leistung.
  • Basis und die Unterschiede der Oberflächenstruktur zwischen zwei Techniken in Alveolarfortsatzkamm, externen und internen schrägen Leisten wurden unter Verwendung eines gepaarten t-Tests mit dem SPSS 12.0-Softwarepaket analysiert.
  • Abschließend werden die Kappen mit einem geeigneten permanenten Zement geliefert.
  • Darüber hinaus können chirurgische Risiken und finanzielle Einschränkungen die implantatgetragene Prothese ausschließen, die wünschenswerteste Behandlungsoption bei einem erwachsenen ED-Patienten.

 

Die klinische Langlebigkeit einer herausnehmbaren Teilprothese wird wesentlich durch das angewandte restaurative Konzept der Verbindung der herausnehmbaren Prothese mit den Restbezahnungen beeinflusst. Im Hinblick auf Anzahl, Ausrichtung und parodontalen Status der verbleibenden Zähne muss der Zahnarzt für eine langfristig erfolgreiche Restauration den geeigneten Retainer auswählen. Teleskop- oder Doppelkronen haben sich als wirksames Mittel zur Retention von RPDS erwiesen. Die Patientenzufriedenheit ist ein Faktor, der den Erfolg einer Deckprothesenbehandlung beeinflusst (Naert, Alsaadi et al. 2004).

 

Teleskopkappen Oder Teleskope In Der Parodontalprothetik Und Der Oralen Vollmundrehabilitation

 

61 Implantate wurden bei 7 erwachsenen Patienten eingesetzt (4 Frauen und 3 Männer; Altersspanne 38 bis 62 Jahre). Alle Patienten waren frei von Erkrankungen, die die Implantatbehandlung beeinträchtigten. Fünf (71,43 %) Patienten waren Raucher und 2 (28,58 %) waren Nichtraucher. Alle Patienten wurden von Allgemeinzahnärzten überwiesen und waren zum Zeitpunkt der ersten Untersuchung noch nicht wegen Parodontitis behandelt worden.

 

Teleskopische Teilprothesen

 

Es wurde eine Okklusionsanalyse durchgeführt, diagnostische Wax-ups wurden auf den artikulierten Modellen angefertigt und der Bedarf an restaurativen Behandlungen ermittelt. Sobald die restaurativen und parodontalen Behandlungspläne erstellt waren, wurden Röntgen- und Bohrschablonen angefertigt, um die Implantatplatzierung zu erleichtern. Tabelle 1 zeigt den Behandlungsplan und den Zeitplan für den Patienten. Der diagnostische Abdruck wurde an der erwarteten vertikalen Dimension der Okklusion artikuliert.

Diese Prothese wurde entwickelt, um die Anforderungen an Ästhetik, Komfort, Phonetik, Hygiene und günstige Spannungsverteilung auf die Abutments und das Weichgewebe zu erfüllen. Und Einzelinlays ermöglicht die Verwendung einer Metallstützstruktur mit unabhängiger Keramikabdeckung. Die Vorteile der Technik sind die Befestigung von Metall an abgeschrägten Dentinrändern mit herkömmlichem Zement und die säuregeätzte Komposit-Zementierung der Keramik, die eine https://canvas.instructure.com/eportfolios/973163/angenehmerettungen/26_Teleskopprothese_Bilder_Stock_Fotos schonendere Präparation der Zähne ermöglicht.

Auch die Qualitätskontrolle von Wachskappen, die zu einer hohen Passgenauigkeit und konstanten Wandstärken führt. Dies führt zu einer besseren Stabilität und Retention und folglich zu einer höheren Patientenzufriedenheit. Schließlich ist der reduzierte Nachbearbeitungsaufwand bei gegossenen Kappen erforderlich.

Die Patienten wurden über einen Zeitraum von 3 Jahren überwacht; alle Zähne und Implantate überlebten und es traten keine biologischen oder mechanischen Komplikationen auf. Obwohl die Einschränkungen dieses Berichts erkannt wurden, zeigten die Ergebnisse, dass die Herstellung von abnehmbaren Zirkonoxidstrukturen mittels CAD/CAM hochfunktionelle und ästhetische Ergebnisse erzielen kann. Die Galvanoforming-Technologie ist das bevorzugte Mittel zur Herstellung von Sekundärkronen. Die Kombination dieser Techniken und Materialien führt zu einer prothetischen Rekonstruktion von hoher Qualität, guter Passform und Biokompatibilität. Langzeitstudien an großen Populationen sind notwendig, um die klinischen Eigenschaften des bei dieser Konstruktionsart verwendeten Materials zu untersuchen.

patricgbnb

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on Oct 16, 22